Sozialer Ansprechpartner für Beschäftigte in Technik und Verwaltung

Thomas Bulk

Seit dem 01.01.2015 hat Herr Thomas Bulk die Funktion

des externen sozialen Ansprechpartners an der BUW inne.

Pressemitteilung

Aufgrund der sehr positiven Resonanz des bisher durch Herrn Bulk betreuten Beschäftigtenkreises freuen wir uns mitteilen zu können, dass sich Herr Bulk bereit erklärt hat, seine Beratungen künftig für alle Beschäftigten in Technik und Verwaltung anzubieten.

Im Rahmen seiner Funktion hat Herr Bulk insbesondere folgende Aufgaben:

• Er ist eine erste Anlaufstelle in der Beratung bei Problemen und Konflikten, die
gesundheitliche und soziale Auswirkungen für die Betroffenen haben und sich über
den privaten Bereich hinaus in erheblichem Maße auf die Arbeit der Betroffenen sowie
auf deren dienstliches Umfeld auswirken.

• Er bespricht akute und langwierige Probleme mit den Ratsuchenden und erarbeitet mit ihnen gemeinsam eine Lösungsstrategie.

• Der SAP ist auch Ansprechpartner für Vorgesetzte und Hochschulleitung und regt
Präventionsmaßnahmen in Abstimmung mit den primär betroffenen Personen an.

Wichtig ist, dass der SAP primär eine „Brückenfunktion“ wahrnimmt.

Verschwiegenheit und Vertraulichkeit werden gewährleistet.

Sobald sich herausstellt, dass z.B. eine Weitervermittlung der Ratsuchenden zu Fachdiensten (z. B. ambulante oder stationäre Einrichtungen, niedergelassene Fachkräfte) erforderlich ist, ist diese Weitervermittlung vorrangige Aufgabe der SAP. Er ist nicht therapeutisch tätig.

Die Beratung des sozialen Ansprechpartners ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht!

Sie erreichen mich unter:

Sozialer Ansprechpartner der Bergischen Universität Wuppertal

Thomas Bulk

Tel: 0202 / 255 16 14

eMail: bulk(at)uni-wuppertal.de

Soziale Ansprechpartnerin für wissenschaftliche Angestellte

Birgitta Fildhaut, Dipl. Sozialwissenschaftlerin und Business Coach übernimmt die Aufgabe der sozialen Ansprechpartnerin für alle wissenschaftlichen Angestellten.

Zur Seite

Weitere Infos über #UniWuppertal: